Basiseinheiten

Die Basiseinheit ist in unterschiedlichen Varianten mit Behältern mit einem Fassungsvermögen von 0,5 bis 120 Liter verfügbar. Bei der klassischen Ausführung sind Pumpen, Luftdruckregler und Ventile auf einem 16-Liter-Behälter montiert. So entsteht eine kompakte und vielseitige Einheit. Ein System, bei dem ein Pumpensatz aus mehreren Behältern abwechselnd versorgt wird, ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Schmiermitteln. Magnetventile an der Schmierhaube steuern den Rückfluss zum richtigen Behälter.

Basiseinheit Type L210
AutoJet® Schmiersysteme Basiseinheiten sind in unterschiedlichen Varianten verfügbar. In der klassischen Ausführung werden die Pumpen direkt auf dem Behälter montiert. Eine Ausstattung mit 1-8 Pumpen sowie mit Einzel- oder Doppel-Magnetventilen ist möglich.


Basiseinheit L210 2B
Der Wechsel zwischen verschiedenen Schmiermitteln ist beim System L210 problemlos möglich. Ausführungen für 2 oder 3 unterschiedliche Schmiermittel sind werden bevorzugt eingesetzt. Das Foto zeigt eine Ausführung für 2 Schmiermittel in der Ausstattung mit 12 Pumpen L210. In diesem Beispiel werden die zwei Reihen von Pumpen (2 x 6) jeweils aus eigenen Behältern versorgt. Diese Anordnung eignet sich besonders für unverträgliche Schmiermittel, z.B. KSS-Öle und KSS-Emulsionen.


Basiseinheit P400 2B
Die Basiseinheit zeichnet sich durch ihr einfaches, funktionelles Design aus, unabhängig von der gewählten Behälteranordnung.

Bandschmiersysteme
Komponenten
Drahtschmierung
Kettenschmierung

Base Units

The base units are available in a variety of sizes with containers from 0,5 litres to 120 litres. Most common is a 16 litre container on which pumps, air regulators and control valves are mounted, making it a compact and versatile unit. A system with several containers alternately feeding into one set of pumps allows for a fast change between lubricating fluids. Electro-magnetic valves on the Coil Lubricator direct the return flow to the proper container.

Base Unit Basic L210
AutoJet® Lubrication Systems Basic Units are available in many different varieties. The classic model with the pumps mounted directly on to the container can be had with from 1 up to 8 pumps and with single or double electromagnetic valves.


Base Unit L210 2B
Changing from one type of lubricant to another is a simple matter  with the System L210. Units for 2 or 3 different lubricants are very popular. The photograph shows a unit for 2 different lubricants equipped with 12 L210 pumps. In this case, the 2 columns of pumps (2 x 6) each draw liquid from their separate container. This set up is very efficient when liquids are not compatible with each other; for example a straight oil and an emulsion.


Base Unit P400 2B
The Base Unit has a simple and functional design. Also for the P400 system, it is possible to choose between containers in a very simple and functional way.

Lubrication Systems
Components
Wire Lubrication
Chain Lubrication